Was kann das Holz dafür,
wenn es als Bett erwacht.

Manuela Rauth



Zurück zum Ursprung...

Holz Hobel Unsere Tischlerei wurde im Jahre 1962 von Herrn Wilhelm Waibl gegründet. Viele Jahre stand der Meisterbetrieb im nahe gelegenen Ort Tarrenz . Schon damals konzentrierte sich das Unternehmen vorwiegend auf den Innenausbau sowie den Türenbau .

Was sich geändert hat ...

In den frühen 60er Jahren zählten viele Schweizer Private und Unternehmer zu unseren Stammkunden. Es wurden vorwiegend Massivholz Möbelstücke erstellt die mit Schnitzereien versehen wurde. Zu den beliebtesten Hölzern zählte damals die Zirbe . Sie verleiht dem Raum noch Jahre nach der Einrichtung ein wundervolles, dezentes Aroma.

Mitte der 70er Jahre, wurde unsere Tischlerei von einem Brand erfasst, der das ganze Gebäude zerstörte. Doch der Meistertischler ließ sich nicht davon abhalten sein Werk zu vollbringen. Schon bald nach dem Brand eröffnete Herr Waibl Senior in Imst seine neue Tischlerei und arbeitete mit neuem Eifer und Elan.

Viele Jahre verbrachte er damit, die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen und seinem Sohn sein Wissen und die Tradition weiterzugeben. Er lehrte dem eifrigen Gesellen das Kunsthandwerk des Tischlers und Schnitzers .

1990 war es dann soweit und sein Sohn Herr Harald Waibl war nun neuer Chef des Ganzen. Jung und mit viel Schwung war er seinem Herrn schon bald ebenb%29uuml;rtig. Der junge Schreinermeister konzentrierte sich nun auch auf lokale Interessenten. Durch die Zusammenarbeit mit seinem alten Herrn, konnte altbew%29auml;hrtes know-how mit neuen kreativen und modernen Ideen zu einem neuen Stil verbunden werden. Ein Stil, der das Familienunternehmen von anderen Tischlereien kennzeichnete und die Tischlermeister bald allerorts bekannt machte.

Heute zählen wir drei hoch qualifizierte und verlässliche Mitarbeiter, die unseren Familienbetrieb optimal abrunden. An dieser Stelle ein herzliches "Vergelts Gott" an Roland und Gotthard , die uns mit ihrem Fleiß und Elan Tatkräftig unterstützen.

“Träumen ... Leben ... Wohnen ...”

Mit diesem Slogan verbindet unser seit 1962 bestehender Familienbetrieb individuelles Wohnen mit gekonntem Tischlerhandwerk. Mit unserer Einrichtungsvielfalt und Preisgestaltung im günstigen als auch oberen Preissegment können wir sämtliche Wünsche von Jung und Alt problemlos erfüllen.

Wir bieten unseren Kunden neben Qualität und fundiertem handwerklichen Können, perfekten Service und höchste Zuverlässigkeit.
Dafür stehen wir mit unserem Namen!

Tischler in Imst
Tischler

 | 

Einrichtung

 | 

Türen

 | 

Türen mit Glas

 | 

Preis Türen

 | 

Türen aus Holz

 | 

Küche aus Holz

 | 

Inneneinrichtung

 | 

Küche

 | 

Wohnzimmer

 | 

Schlafzimmer

 | 

Tueren